Team

Nach ihrem Studium der Kulturwissenschaften in Frankfurt Oder und Kulturmanagement in Santiago de Chile war sie von 2010 bis 2016 als Projektkoordinatorin am Goethe-Institut Chile für die Bereiche Theater, Tanz, Internationale Koproduktionen sowie Künstlerresidenzen verantwortlich. Sie arbeitet freiberuflich als Produktionsleiterin und  Übersetzerin u.a. für das Chilenische Kulturministerium, die Freie Universität Berlin, das Internationale Theaterfestival Santiago a Mil und engagiert sich bei Rayuela Kollektiv, einem Verein, der sich mit Themen wie Exil, Migration und Erinnerung auseinandersetzt. Seit 2017 arbeitet Maitén bei Rimini Protokoll und ist gemeinsam mit Juliane Männel für das Company Management zuständig. 


 

Ausgewählte Projekte

Der kaukasische Kreidekreis - Produktionsleitung
The Walks - Produktionsleitung
Rimini Protokoll 2000-2020 - Produktionsleitung
Granma. Posaunen aus Havanna - Produktionsleitung
win > < win - Produktionsleitung

Evi Bauer arbeitete nach dem Abschluss ihres Bühnenbildstudiums an der University of the Arts London von 2007 bis 2010 als Ausstattungsassistentin an den Münchner Kammerspielen. In dieser Zeit absolvierte sie das Diplom in der freien Kunst an der Akademie der Bildenden Künste München, wo sie seit 2010 künstlerische Mitarbeiterin und Dozentin in der Bühnenbildklasse unter der Leitung von Katrin Brack ist, sowie an weiteren künstlerischen Hochschulen.
Seit 2009 arbeitet sie als freie Bühnenbildnerin u.a. in stetiger Zusammenarbeit mit Rimini Protokoll, Sebastian Nübling, Miloš Lólić, Felix Rothenhäusler.

Ausgewählte Projekte

All right. Good night. - Bühne
Unheimliches Tal / Uncanny Valley - Ausstattung
Volksrepublik Volkswagen - Bühne
Sicherheitskonferenz - Bühnenbild

Studium der Kunstgeschichte, Philosophie und Kulturwissenschaft in Berlin, Buenos Aires und Mexiko City. Zwischen 2009 und 2014 Arbeiten als Dramaturg, am Schauspiel Hannover, wo er unter anderem das fünfjährige Pflanzentheaterprojekt »Die Welt ohne uns« leitete sowie am Hebbel am Ufer, wo er erstmal bei Bodenprobe Kasachstan und Remote X mit Stefan Kaegi zusammenarbeitete. Ab 2014 Dramaturg am Gorki Theater Berlin, dort Zusammenarbeit mit Regisseur*innen wie Oliver Frljic, Marta Gornicka und Lola Arias sowie Chefdramaturg des Festival Berliner Herbstsalon (17/17/19). Seit 2020 Dramaturg bei der Ruhrtriennale für interdisziplinäre Projekte.

Ausgewählte Projekte

Symposium: Flic Flac in Amazonien - Gastgeber
Granma. Posaunen aus Havanna - Dramaturgie und Bühne
Safety Cards - Dramaturgie
Black Box - Dramaturgie
All right. Good night. - Outside Eye
Black Box - Dramaturgie
Safety Cards - Dramaturg
DO's & DON'Ts - Dramaturgie / Co-Konzept
App Recuerdos - Mitglied Leitungsteam
Truck Tracks Ruhr - Co-Konzept / Co-Regie
Volksrepublik Volkswagen - Dramaturgie
Remote X - Co-Dramaturgie
Bodenprobe Kasachstan - Co-Dramaturgie

Frank Böhle hat Angewandte Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis in Hildesheim studiert. Seit dem Jahr 2000 arbeitet er freiberuflich als Sounddesigner und Musikproduzent für Theater-, Hörspiel- und Filmproduktionen sowie als Tonmeister für verschiedene Theater und Festivals. Darunter sind Arbeiten mit Rimini Protokoll, der RuhrTriennale, dem Schauspielhaus Bochum, dem HAU Hebbel am Ufer Berlin, dem WDR und SWR. 

Ausgewählte Projekte

16 Szenen für einen Wald - Sound, Mischung
Outside the Bubble - Mischung Sound
WIR - HIER - Komposition
The Walks - Sounddesign/Mischung
DO's & DON'Ts - Sound Design
100% Marseille - Sound Design
Truck Tracks Ruhr - Musik (mit Rasmus Nordholt)
100% Amsterdam - Sound Design
Situation Rooms - Sound Design
PAYDAY (Hörspiel) - Sound Design
100% Köln - Sound Design
Deadline (Hörspiel) - Co-Regie
Breaking News - Sound Design / Ton
Senderempfänger - Sound Design

Sebastian Brünger hat Betriebswirtschaftslehre und Politikwissenschaft in Mannheim und Baltimore studiert. 2016 Promotion an der HU Berlin über den Umgang deutscher Konzerne mit ihrer NS-Vergangenheit. Ab 2004 arbeitete er zunächst als Regieassistent, ab 2007 als Dramaturg für Rimini Protokoll und recherchierte Themen und Personen für Projekte. Seit 2016 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Kulturstiftung des Bundes und leitet das Förderprogramm "Doppelpass“. 

Ausgewählte Projekte

100% Braunschweig - Dramaturgie / Co-Regie
Qualitätskontrolle - Dramaturgie / Recherche
Herrmann's Battle - Dramaturgie / Recherche
Black Tie - Dramaturgie / Recherche
Herr Dağacar und die goldene Tektonik des Mülls - Dramaturgie
100% Wien - Dramaturgie
100% Kraków - Co-Regie
100% Riga - Dramaturgie / Co-Regie
Adolf Hitler: Mein Kampf, Band 1 & 2 - Dramaturgie / Recherche
100% Tokio - Dramaturgie / Co-Regie
Radioortung - 10 Aktenkilometer Dresden - Co-Regie
50 Aktenkilometer - Dramaturgie / Recherche
Prometheus in Athen (Lecture Performance) - Dramaturgie
Prometheus in Athen - Dramaturgie
Vùng biên giới - Dramaturgie / Recherche
Der Zauberlehrling - Recherche / Co-Dramaturgie
Hauptversammlung - Dramaturgie / Recherche
Breaking News - Dramaturgie / Recherche

Ausgewählte Projekte

Nachlass - Pièces sans personnes - Video Design
Radio Muezzin - Video Design
Airport Kids - Video Design

Nach ihrem Studium der Theaterwissenschaft in Bologna und Kulturmanagement in Barcelona, ist sie 2008 nach Berlin umgezogen und arbeitet seitdem als freiberufliche Produktionsleiterin für Projekte an verschiedenen Theatern wie Sophiensaele, Ballhaus Naunynstrasse, Akademie der Künste, Radialsystem und am HAU Hebbel am Ufer. Sie war Company Managerin für das Theaterkollektiv andcompany&Co. und Produktionsleiterin für die Tanzplattform Deutschland Berlin.
Neben den Tanztheater Produktionen arbeitete sie als Künstlerbetreuerin und im Gästemanagement für Tanz Im August und die Berlinale und aktuell für die European Film Awards.
Seit 2019 arbeitet sie als Produktionsleiterin und als Tour Managerin bei Rimini Protokoll.
 
 

 

Ausgewählte Projekte

Shared Landscapes - Koordination
16 Szenen für einen Wald - Touring Management
Konferenz der Abwesenden - Touring Management
Unheimliches Tal / Uncanny Valley - Touring Management
Remote X - Touring Management

absolvierte ihr Kulturmanagementstudium an der École Nationale des Arts et Techniques du Théâtre in Lyon (Frankreich).
Sie war als Produktionsleiterin am Théâtre National de Bretagne in Rennes (Frankreich) und als Teil verschiedener Kulturprojekte wie dem Festival FIND 2016 und dem Untertitelprojekt „Suburbia“ tätig. Außerdem arbeitete sie als Assistentin des Kurators bei „Beethoven bei uns“– der Auftaktveranstaltung des Beethoven Jubiläumsjahrs.
Sie war Produktionsleiterin bei Constanza Macras | DorkyPark und ist seit Februar 2022 bei Rimini Protokoll als Produktionsleiterin tätig.

 

Ausgewählte Projekte

la danse d‘amazon - Produktionsleitung
Shared Landscapes - Koordination
URBAN NATURE - Touring Management

Lara Fischer studierte Geschichtswissenschaften in München und Bologna. Erste Arbeitserfahrungen sammelte sie am Goethe Institut Nairobi im Kulturprogramm und am Haus der Kulturen der Welt im Bereich Bildende Kunst und Film. An der Humboldt-Universität zu Berlin schloss Lara den interdisziplinären Masterstudiengang Culture and Religion ab. Seit 2021 arbeitet sie u.a. im Event- sowie Gästemanagement für die Internationalen Filmfestspiele Berlin und als Produktionsleiterin für Projekte von Rimini Protokoll.


 

Ausgewählte Projekte

Shared Landscapes - Koordination

Mikko Gaestel ist Videokünstler und Filmemacher. Er studierte Kunst und Medien an der UdK Berlin, wo er Meisterschüler in der Fachrichtung Video und Experimenteller Film wurde und Bildende Kunst in Reykjavik. 
Er beteiligt sich an zahlreichen internationalen Projekten für Theaterarbeiten, die Video- und Rauminstallationen beinhalten. Er arbeitete unter anderem zusammen mit Elmgreen & Dragset, Rimini Protokoll und Lola Arias.
Seine eigenen Arbeiten wurden unter anderem im Kiasma Museum of Contemporary Art Helsinki, Dumbo Arts Center New York, Future Gallery Berlin 
und Goethe-Institut New York gezeigt. Sein Dokumentarfilm "The Great Fortune" erhielt 2016 den Hauptpreis beim Belgrade International Documentary Film Festival.
Er ist Teil der Gruppe Expander (mit Lilli Kuschel und Stefan Schmied), die für viele Projekte von Rimini Protokoll die Video-Dokumentationen erstellt haben.

Ausgewählte Projekte

Granma. Posaunen aus Havanna - Video
Unheimliches Tal / Uncanny Valley - Video Design
Weltzustand Davos (Staat 4) - Video Design
Gesellschaftsmodell Großbaustelle (Staat 2) - Video Design

Katja Hagedorn wurde1976 in Hamburg geboren. Sie studierte Komparatistik, Anglistik und Germanistik in Mainz, Dublin und Berlin. Danach arbeitete sie als Regie- und Dramaturgieassistentin am Maxim Gorki Theater und am Deutschen Theater Berlin, wo sie auch erste Dramaturgien übernahm. Bei verschiedenen Produktionen in Schweden und Norwegen arbeitete sie mit dem schwedischen Dramatiker und Regisseur Lars Norén zusammen. Von 2009 bis 2013 war sie Dramaturgin am Schauspielhaus Zürich, wo sie unter anderem mit Barbara Frey, Karin Henkel, Daniela Löffner, Sebastian Nübling, Rimini Protokoll, Ruedi Häusermann, René Pollesch und Stefan Pucher zusammenarbeitete. Außerdem ist sie als Übersetzerin tätig und nimmt einen Lehrauftrag für Dramaturgie an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart und der Universität Luxemburg wahr. Seit 2013 arbeitet sie als freischaffende Dramaturgin, zum Beispiel am Maxim Gorki Theater Berlin, dem Schauspielhaus Zürich, der Oper Amsterdam, dem Théâtre Vidy Lausanne, dem Berliner Ensemble oder beim Manchester International Festival. Eine regelmäßige Zusammenarbeit verbindet sie inbesonders mit Sebastian Nübling, Rimini Protokoll und Ruedi Häusermann. 

 

Ausgewählte Projekte

Utopolis - Dramaturgie
Temple du présent. - Dramaturgie
Heuschrecken - Dramaturgie
Nachlass - Pièces sans personnes - Dramaturgie
Hausbesuch Europa - Dramaturgie

Dominic Huber ist Szenograf und arbeitet regelmässig als Projektautor eigener Inszenierungen mit Schauspielern, Räumen und animierten Situationen in Theatern, Museen oder an realen Orten. Dabei interessieren ihn besonders die Realitätsverschiebungen für Zuschauende und Besucher in der Rolle von aktiven Beobachtern. Als Bühnenbildner arbeitet er regelmässig mit Toshiki Okada, Sebastian Nübling und Lola Arias. Mit Rimini Protokoll gibt es seit 2008 eine intensive gemeinsame Zusammenarbeit in einer Serie von Projekten.

Ausgewählte Projekte

Kunstmuseum Solothurn: Rimini Protokoll - Szenografische Mitarbeit
Société en chantier / Society under Construction - Bühne
URBAN NATURE - Konzept und Szenografie
Weltzustand Davos (Staat 4) - Bühne
Gesellschaftsmodell Großbaustelle (Staat 2) - Bühnenbild
Nachlass - Pièces sans personnes - Co-Konzept / Szenografie
Welt-Klimakonferenz - Räume
Situation Rooms - Szenografie
Heuschrecken - Bühne
Airport Kids - Bühne / Licht

Marc Jungreithmeier ist ein Licht- und Videodesigner. Seine medialen Arbeiten reichen von Videoinstallationen, Videobespielungen von Theatrräumen in Performances, Schauspiel und Oper, Outdoor-Mapping-Projekten bis hin zu Animations- und Trickfilmen. Sein Schwerpunkt liegt in der Gestaltung von Theaterräumen durch Licht und Video.

Er studierte Angewandte Theaterwissenschaft an der Justus Liebig Universität in Gießen.
Marc Jungreithmeier war mehrfach an Produktionen von Rimini Protokoll beteiligt und entwickelte u. a. das Bühnenbild und Videodesign für die Produktionen „Qualitätskontrolle“ (2013) und „Adolf Hitler – Mein Kampf Band I und II“ (2015).
Zudem zeichnete er sich für das Videodesign der Stücke „Chinchilla Arschloch, was was“ und „All right. Good night.“ von Helgard Haug verantwortlich. Beide Stücke zählten 2020 und 2021 zu den Gewinnern des Berliner Theatertreffens.
2017 wurde ihm der Musical-Theater-Preis für die Produktion „Der Tunnel“ im Bereich Bestes Bühnenbild verliehen.
Seit 2017 arbeitet Marc Jungreithmeier unter dem Label STUDIO6, das sich in den Bereichen der Theater- und Museumsarbeit, übergreifender multimedialer Installationen, Konzerten, Shows- und Eventprojekten engagiert. Hierzu gehören auch Outdoor- und Fassadenprojektionen, sowie kommerzielle Werbespots, wie die Projektion auf die Fassaden im Backlot Babelsberg für die den Werbespot „This is our Genesis“ von 2021.

 

Ausgewählte Projekte

Der kaukasische Kreidekreis - Video- und Lichtdesign
Kunstmuseum Solothurn: Rimini Protokoll - Technische Mitarbeit
16 Szenen für einen Wald - Video
Chinchilla Arschloch, waswas - Video
Konferenz der Abwesenden - Video/Licht Design
All right. Good night. - Video/Licht Design
100% Marseille - Bühnenbild
City as Stage - Videokonzept/-design
brain projects - Video Design
100% Yogyakarta - Bühnenbild
Adolf Hitler: Mein Kampf, Band 1 & 2 - Bühnenbild / Video Design
100% Penang - Bühnenbild
100% Kraków - Licht Design / Video Design
100% Dresden - Bühnenbild
Qualitätskontrolle - Bühnenbild / Licht Design / Videomapping
100% Zürich - Bühnenbild
Ein Volksfeind in Oslo - Bühnenbild
100% London - Bühnenbild
100% Köln - Video Design / Licht Design
Herrmann's Battle - Bühne-Mitarbeit / Licht Design / Video Design
Black Tie - Bühnenbild / Licht Design
Breaking News - Bühnenbild

Hat eine Ausbildung zum Schauwerbegestalter bei Karstadt in Saarbrücken absolviert, bevor er im Februar '89 nach Berlin übergesiedelt ist. Hier studierte er Theaterwissenschaft und Komparatistik an der FU, während er mit Gesine Danckwart und anderen Studierenden die Freie Spielstätte „Theaterdock in der Kulturfabrik“ betrieb.

 

1998 lernt er René Pollesch kennen und wird sein Assistent für die Heidi Hoh-Trilogie am Berliner Podewil. Zusammen mit Pollesch geht er 2000 ans Schauspielhaus Hamburg, wo er drei Jahre als Regieassistent auch mit Stefan Pucher, Jan Bosse, Michael Laub, Luc Perceval und Jérôme Bel arbeitet. Fragen der Repräsentation und des (öffentlichen) Raums, stehen immer mehr im Zentrum seines Interesses.

2005 beginnt eine enge Kollaboration mit Stefan Kaegi für Cargo Sofia-X. Vier Jahre tourt Karrenbauer mit zwei bulgarischen Lastwagenfahrern  durch ganz Europa und den Nahen Osten, bevor er neue Versionen für Festivals in Tokyo, Singapur und die EXPO in Shanghai entwickelt.

Zusammen mit Kaegi und Lola Arias realisiert er das Festival Ciudades Paralelasin Cork, Warschau und Singapur und richtet in zahlreichen Städten Call Cutta in a Box ein.

Für Truck Tracks Ruhr reaktiviert er zusammen mit Aljoscha Begrich, Helgard Haug und Kaegi den Cargo-LKW als mobilen Zuschauerraum und entwickelt danach mit Begrich und Haug DO's & DONT's. Seit 2013 inszeniert und adaptiert er den von Kaegi entwickelten Audiowalk Remote X in Groß- und Kleinstädten weltweit.

Ausgewählte Projekte

CARGO Shanghai - Friesland - Regie und Skript Friesland
Cargo Sofia-X - Co-Regie
Cargo Asia - Co-Regie
Remote X - Co-Regie
Truck Tracks Ruhr - Co-Regie
DO's & DON'Ts - Co-Konzept / Co-Text / Co-Regie

Ausgewählte Projekte

Home Visit Australia - Interaction Design
Home Visit: Brasil em casa - Interaction Design
Hausbesuch USA - Interaction Design
Hausbesuch Europa - Interaction Design
Situation Rooms - Licht Design

Juliane ist Produktionsleiterin und Dramaturgin. Sie arbeitet seit 2008 regelmäßig mit Rimini Protokoll zusammen und hat 2017 das Company Management übernommen. Mit dem Schweizer Bühnenbildner Dominic Huber entwickelte sie die Produktionen „Waiting for the Barbarians“ und „Forever Yours“ als Dramaturgin. Sie assistierte u.a. Hans Werner Kroesinger, Hannah Hurtzig/Mobile Academy und Chris Kondek und produzierte 2008 das Theaterfestival „100 Grad Berlin“ im HAU Hebbel am Ufer Berlin. Juliane studierte Dramaturgie an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig.


 

Ausgewählte Projekte

Utopolis - Produktionsleitunng
Société Anonyme - Produktionsleitung
All right. Good night. - Dramaturgie
URBAN NATURE - Produktionsleitung
100% Berlin reloaded - Produktionsleitunng
Bubble Jam - Produktionsleitung
Chinchilla Arschloch, waswas - Produktionsleitung
DO's & DON'Ts - Produktionsleitung
Hausbesuch Europa - Produktionsleitung
Remote X - Darmaturgie
Bodenprobe Kasachstan - Produktionsleitung
Radio Muezzin - Produktionsleitung

Renée ist ausgebildete Veranstaltungskauffrau. Vor ihrer Ausbildung war sie vier Jahre als Souffleuse am Deutschen Nationaltheater und der Staatskapelle Weimar beschäftigt und hat im Rahmen des Kunstfest Weimar die Installation “Payback Box” entwickelt. Ihr eigenverantwortliches Regie-Projekt am D.A.S.Jugendtheater e. V. im stellwerk in Weimar, hatte sie zuvor zu ihrem Studium der Kunsttherapie gebracht. Seit 2018 ist Renée bei Rimini Protokoll als Tour Managerin tätig und betreut die Verwaltung & Administration.


 

Ausgewählte Projekte

Chinchilla Spin-off, waswas - Produktionsleitung
50 Aktenkilometer - Touring Management
Outside the Bubble - Produktionsleitung
Chinchilla Arschloch, waswas - Touring Management

Andreas Mihan studierte Angewandte Theaterwissenschaften in Giessen und arbeitet als Autor, Regisseur, Licht- und Videokünstler. Ziel seiner dokumentarisch-fiktiven Arbeiten ist es, die Sichtweise auf tatsächliche Ereignisse aufzubrechen und durch die Verknüpfung mit künstlerischen Fragestellungen die Kontur des Realen im Möglichkeitsraum nachzuziehen.

Ausgewählte Projekte

All right. Good night. - Technische Leitung
100% Klagenfurt - Licht Design / Video Design
100% Stellenbosch - Technische Leitung / Licht Design / Video Design
100% São Paulo - Bühnenbild-Adaption
Adolf Hitler: Mein Kampf, Band 1 & 2 - Technische Koordination / Licht Design
100% Paris - Bühnenbild-Adaption / Technische Leitung / Licht- und Projektionsdesign
100% Gwangju - Bühnenbild-Adaption

Barbara Morgenstern ist elektronische Musikerin, Komponistin, Produzentin.
Seit 1998 hat sie insgesamt 9 Platten veröffentlicht, zuletzt beim Berliner Label Staatsakt, die von zahlreichen Live-Auftritten begleitet wurden, u.a. einer Welttournee mit dem Goethe Institut in 2003/2004. Sie kollaborierte u.a. mit Robert Wyatt, Robert Lippok, Bill Wells, Stefan Schneider, Hauschka, Lucrecia Dalt, Julia Kent, Gudrun Gut, T.Raumschmiere, Justus Köhncke und Station 17.
Von 2007 - 2021 hat sie am Haus der Kulturen der Welt Berlin den „Chor der Kulturen der Welt“ geleitet, für den sie komponiert, arrangiert und das Programm gestaltet hat.
Seit 2012 arbeitet sie kontinuierlich mit Rimini Protokoll.

Ausgewählte Projekte

Der kaukasische Kreidekreis - Komposition
Chinchilla Arschloch, waswas - Komposition & Musik
All right. Good night. - Komposition
DO's & DON'Ts - Komposition
brain projects - Musik / Komposition
Qualitätskontrolle - Musik
LAGOS BUSINESS ANGELS - Musikalische Leitung / Komposition

Nikolas Neecke hat u.a. Audio-Design im Elektronischen Studio der Musikhochschule Basel sudiert. Seither tätig als freischaffender Musiker und Sounddesigner.  Zeitgemässe Vertonung von Stummfilmen. Bühnenmusik und Sounddesign für verschiedenste Theaterformen. Ausstellungen interaktiver Klanginstallationen und Soundobjekte unter dem Label "SONOgames" und "useful_updates". Workshops an Schulen und öffentliche Wochenendkurse für Sounddesign sowie elektronische Klangobjekte und Instrumente.

Ausgewählte Projekte

Black Box - Sounddesign
Mnemopark - Komposition
Mnemopark - Komposition
100% Gwangju - Sound Design
Remote X - Sound Design Konzept

Cornelius Puschke ist Dramaturg, Autor und Dozent. Er absolvierte ein Studium der Kulturanthropologie und Germanistik und hatte Engagements am Maxim Gorki Theater und den Berliner Festspielen. Darüber hinaus war er Gastprofessor für Dramaturgie an der HAW Hamburg. Mit Rimini Protokoll entwickelt er seit 2007 Projekte.

Ausgewählte Projekte

The Walks - Idee und Dramaturgie
Chinchilla Arschloch, waswas - Dramaturgie
100% Berlin reloaded - Recherche und Dramaturgie
100% Berlin - Recherche und Dramaturgie

hat Germanistik, Anglistik und Amerikanistik sowie Medienkulturwissenschaft in Düsseldorf, Prag und Köln (Institut für Medienkultur und Theater) studiert. Nach einer Mitarbeit am Düsseldorfer Schauspielhaus und neben Produktionsassistenzen für verschiedene Festivals performativer Künste (u.a. Impulse Theater Festival seit 2018) lebt und arbeitet er in Berlin und ist Produktionsleiter für Projekte von Rimini Protokoll.


 

Ausgewählte Projekte

la danse d‘amazon - Produktionsleitung
Kunstmuseum Solothurn: Rimini Protokoll - Produktionsleitung
The Walks - Touring Management

Grit Schuster ist freiberuflich in Berlin als Interaction-Designerin, Game-Designerin und Videokünstlerin tätig. Für Rimini Protokoll gestaltet und animiert sie visuelle Inhalte und setzt speziell zugeschnittene Systeme um, mit deren Hilfe ProtagonistInnen oder TeilnehmerInnen mit Elementen der Aufführung interagieren.

Ausgewählte Projekte

Träumende Kollektive. Tastende Schafe (Staat 3) - Video-Animation
brain projects - Video-Animation
Adolf Hitler: Mein Kampf, Band 1 & 2 - Interaction Design
Hausbesuch Europa - Interaction Design
Qualitätskontrolle - Video / Videomapping
Black Tie - Interaction Design

Lousie Stölting studierte Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis in Hildesheim sowie Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der UdK in Berlin. 

Nach Stationen beim Theater an der Parkaue, KOW Galerie, Pilecki Institute Berlin, Fusion Festival, Zuhören Festival für Kultur und Politik von Sasha Waltz, Gutiérrez / Dietrich / Rugamba auf Kampnagel sowie seit 2011 als Programmgestalterin beim at.tension Festival des Kulturkosmos e.V., ist sie seit Februar 2020 bei Rimini Protokoll als Produktionsleiterin tätig.


 

Ausgewählte Projekte

Feast of Food - Touring Management
Der kaukasische Kreidekreis - Touring Management
All right. Good night. - Produktionsleitung
Utopolis - Touring Management
Schulbesuch Europa - Produktionsleitung
Hausbesuch Europa - Touring Management
1000 Scores - Produktionsleitung

Seit 2011 arbeitet sie als Theatermacherin, Autorin und Dramaturgin. Ihre  Dissertation an der Viadrina Europa Universität ist eine experimentelle Recherche zu Biografien und Theatererfahrungen, für die sie die Performances "I / The Gambler" (2016) und "Rouletenburg" (2017) geschrieben und mit-inszeniert hat unter Beteiligung von Spielsüchtigen und ihren Partnerinnen.
Sie gründete mit Yolanda Markopoulou und leitet seit 2015 die griechische Plattform "mind the fact", ein künstlerisches Labor-Projekt mit Gruppen Gefährdeter: Flüchtlingen, Obdachlosen, jugendlichen Straftätern, Ex-Abhängigen, Heim-Kindern. Diese permanente Arbeit führt zu Präsentationen wie ein internationalen Festival "mit realen Geschichten von Menschen, die unter uns leben, nicht immer sichtbar" - für 2017 (von der Stavros Niarchos Foundation gefördert).
 

Ausgewählte Projekte

Träumende Kollektive. Tastende Schafe (Staat 3) - Co-Autorin
Evros Walk Water 1&2 - Dramaturgie
Evros Walk Water - Dramaturgie

Sound designer, performer and self-taught drummer, Stéphane Vecchione, born in 1971 in Yverdon-les Bains, trained as an actor, at the Conservatoire de Lausanne, in the Dramatic Arts section, from 1995 to 1999.
He then worked as a performer and/or musician for many artists and companies including Rimini Protokoll, Clédat & Petitpierre, Massimo Furlan, Nicole Seiler, Philippe Saire, Denis Maillefer, Yasmine Hugonnet,. He is also a member of the group Velma (important band and performance collective based in Lausanne) and Deviation (sound installation collective based in Lausanne.)
In 2002, he received a prize for "young music creators" from the Vaud Foundation for the promotion of artistic creations. In 2010 he founded his company SORI, to develop his own work through performance and sound.
In 2014 he started his collaboration with Ruth Childs first with their musical duo SCARLETT'S FALL and then their stage piece The Goldfish and the Inner Tubein 2018. 

 

Ausgewählte Projekte

Temple du présent. - Musik
Cargo Congo-Lausanne - Musik
Black Box - Musik
Société en chantier / Society under Construction - Musik
Airport Kids - Musik